Coach Jens konnte nicht wirklich zufrieden sein mit der Leistung seiner Truppe, er bemängelte an diesem Abend nicht nur das Resultat, sondern auch das mangelnde "Feuer". Am Ende leuchtete ein 51:93 vom Scoreboard. Wenn das Motto lautet "You win, or you learn", dann hat das Team in diesem Spiel eindeutig viel gelernt.
HU17: Uni Basel Basket - BC Arlesheim 51:93
Das Team "Herren II" trug sein erstes Heimspiel der Saison dort aus, wo in den achtziger Jahren der BC Gym Oberwil vor der Fusion mit Uni Basel in der 1. Liga brilliert hatte. Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Liestal wollte sich unser "Zwei" auch gegen den TV Magden keine Blösse geben. Die lange Liste der Verletzten und Abwesenden (5 Spieler aus dem ersten Match fielen aus!) machte den Weg frei für drei U20 Junioren, und diese machten ihre Sache sehr gut. Stefan, Alessandro und Luzi brachten viel Dampf und kämpften auch in der Defense tadellos. Und Stefan liess sich auch im Fast Break nicht lange bitten und hämmerte gleich zwei heftige Slam Dunks durch die Reuse. Leider verletzte er sich später unglücklich am Fussgelenk und wird wohl einige Wochen ausfallen. Gute Besserung!!
Der TV Magden ist ein sympathischer Verein, der noch vor zwei Jahren gegen unser "Eins" in der 3. Liga gespielt hat. Das Team verfügt über einige grosse und athletische Spieler, bekundete aber gegen unsere sehr präsente Mann-Mann Verteidigung viel Mühe. Auf unserer Seite waren insbesondere Greg und Stefan an diesem Abend nicht zu stoppen, wenn auch die offensive Produktion in jedem Viertel etwas nachliess...
Noch immer lässt sich schwer sagen, wie dieses "Zwei" in der 4. Liga einzuordnen ist. Die nächsten Spiele gegen Riehen und Pratteln sollten zur Klarheit beitragen.
H4L: Uni Basel Basket - TV Magden 63:21 (20:2, 17:7, 14:6, 12:6)