Natürlich ist es zu begrüssen, dass der Verband mit Sponsoren zusammenarbeitet. Ebenso ist klar, dass dafür Gegenleistungen verlangt werden. Dennoch ist das Vorgehen nicht unumstritten; vor allem die Telefonanrufe zur Vermittlung von Versicherungen sind vielen Konsumenten ein Ärgernis. Der Verband bietet uns Spielerinnen und Spielern in einem kürzlich verschickten Schreiben deshalb eine "Opt-Out" Möglichkeit:
"Falls Sie nicht von diesem Angebot profitieren möchten, geben wir Ihnen jedoch die Möglichkeit, einer Kontaktaufnahme durch die CONCORDIA zu widersprechen. Dazu bitten wir Sie, uns dies bis zum 26. März 2018 mit dem Vermerk «CONCORDIA» und der genauen Angaben Ihres Namens, Vornamens, Adresse und Geburtsdatums mitzuteilen. ([email protected])".
Wir von SC Uni Basel Basket stellen es unseren Spielern frei, ob sie von dem Angebot Gebrauch machen möchten oder nicht. Falls Ihr keine Kontaktaufnahme durch die Concordia wünscht, bitte die entsprechende Mail selber schicken. Unser Sekretariat ist nicht weiter involviert.