Unsere tapferen Jungs der U14 holten sich beim heimstarken Allschwil einen grossartigen Auwärtssieg. Im Heimspiel hatten wir uns noch denkbar knapp mit einem einzigen Pünktchen geschlagen geben müssen, doch die Revanche gelang uns heute Abend dank konzetrierter Defense und einem in der Offense nicht zu stoppenden Mattia, der sich sage und schreibe 40 unserer 69 Punkte gutschreiben liess. Zur Pause lagen wir 45:35 vorne, und Coach Kuhn warnte eindringlich vor einem Aufbäumen des Gegners. Im Hinspiel war das dritte Viertel unser Waterloo gewesen, doch widerstanden wir den Platzherren mit dem Teilresultat von 12:12. Und auch im letzten Abschnitt blieben wir aufmerksam in der Defense, behielten bei Ballbesitz - meistens - die Nerven und waren auch von der Freiwurflinie mit 4 von 6 in den letzten zwei Minuten sicher genug, um den Sieg nach Hause zu bringen. Endstand 69:61! Grandios gespielt, Gratulation an alle, und weiter so!
Unsere U19 errang einen 61:50 Heimsieg gegen die Starwings und steht mit 5 Siegen und 1 Niederlage als Teilnehmer am Final Four Turnier fest. Ausstehend ist noch das Spiel gegen CVJM Riehen vom 24.4. Gratulation!
Zu einem nie gefährdeten Sieg kamen unsere Jüngsten gegen den TV Muttenz. Dies war unser erster und hoffentlich nicht letzter Erfolg in der Kategorie "High".
Wir starteten konzentriert und mit viel Elan und lagen dank aufmerkasamer Defense und schnörkelloser Offense bald mit 16:0 in Führung. Das erste Viertel ging mit 27:6 an uns. Im 2. Viertel waren wir weniger effizient, hatten einige unnötige Ballverluste und spielten umständlicher. Muttenz konnte daraus jedoch wenig Kapital schlagen (16:7). In der Halbzeitpause betonte Coach Kuhn die Wichtigkeit des Ausblockens beim Defensivrebound, was eine unserer grössten Schwächen ist. Das Team gab eine starke Antwort und gestand den Gästen im 3. Viertel nur gerade 2 Pünktchen zu (19:2). Im Schlussviertel ging es dann weniger diszipliniert zu, auf beiden Seiten wurde munter gepunktet, auch Muttenz kam zu einigen sehenswerten Aktionen (22:12). Mit dem Endresultat von 84:27 dürfen wir zufrieden sein, auch wenn immer noch sehr viel Arbeit vor uns liegt. Weiter so! |
archiv
Juni 2024
kategorien |