Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber auch solche Spiele müssen zuerst einmal gewonnen werden.
Am Samstag hatten wir bereits unser nächstes Spiel auswärts gegen Allschwil, was gleichzeitig unser letztes Spiel der Vorrunde war.
Das Spiel fing ähnlich an wie in Liestal: unkonzentriert, viele Eigenfehler, schlechte Entscheidungen, aber im Gegensatz zum Montag haben wir uns Mitte 1. Viertel gefangen und kamen immer besser ins Spiel. Nach dem 1. Viertel lagen wir noch mit 2 Punkten im Rückstand, aber ab Beginn des 2. Viertels haben wir die volle Kontrolle vom Spiel übernommen und gaben den Vorsprung nie mehr ab. Unser Teamwork, die Umsetzung unser Spielplans haben wesentlich besser funktioniert als noch gegen Liestal und wir haben wieder gezeigt, was wirklich in uns steckt, wenn alle konzentriert zur Sache gehen. Angeführt von Beni, konnten wir unser Pick & Roll stark umsetzen und konnten so viele Easy-Points einfahren. Nach einem intensiven, aber sehr positiven Spiel gewann wir am Schluss mit 55:41.
Somit beenden wir die Vorrunde ohne Niederlage mit 4:0 und das Jahr 2017 ungeschlagen. Ein tolles Jahr geht für uns zu Ende, aber gleichzeitig wissen wir, dass die grosse Arbeit noch vor uns liegt Wir müssen uns in vielen Punkten noch verbessern, wenn wir unseren Titel im Mai 2018 verteidigen möchten. Ich bin sehr davon überzeugt, dass wir unsere Mission erfüllen können, da wir ein tolles und talentiertes Team haben.
Jetzt wünsche ich allen Spielern und Ihre Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis nächstes Jahr. GO UNI!
Coach Jens