Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen, beide Teams zeigten schönes Kombinationen und gekonnte Einzelaktionen (19:19). Im zweiten Viertel lief es uns noch besser, wir konnten immer wieder schnell abschliessen und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Pause (39:34). Doch Arlesheim war längst nicht geschlagen. Das "Dynamic Duo" der Nr. 6 und Nr. 7 stellte unsere Defense immer wieder vor grosse Probleme, gerade auch beim double teaming, zumal die Rotationen noch nicht klappen (help the helper). Unsere Offense kam ins Stottern, und plötzlich hatten die Gäste wieder die Nase vorn (51:52). Und im letzten Viertel blinkte plötzlich ein 56:62 vom Scoreboard.
Doch dieses Mal kam die richtige Reaktion vom Team, und wir kämpften uns grossartig wieder heran. Unter Führung von Beni und Berfo (10 Punkte im letzten Viertel!) verteidigten wir wie die Löwen und konnten vorne mehrmals nach Durchbrüchen mit Lay-Ups abschliessen.
Wenn man bedenkt, dass wir an der Freiwurflinie nur 14 von 29 trafen, der BCA aber 11 seiner 15 Versuche versenkte, haben wir noch mehr Marge, uns zu verbessern.
Die Rückrunde hat gerade erst begonnen, und noch haben wir ganz viel Arbeit vor uns. Es ist schön zu sehen, dass sich unsere Trainings bezahlt machen und wir eine supermotivierte Truppe haben, die gemeinsam ganz vieles erreichen kann.