Solche Niederlagen sind wertvoll, denn sie zeigen einem, woran man noch arbeiten muss. In der Tat haben wir nun viele "Hausaufgaben" bekommen, die wir in den nächsten Trainings angehen müssen.
Auch im Heimspiel waren unsere Jüngsten leider ohne Chance auf einen Sieg gegen den Tabellenführer aus dem Jura, bei dem die Leistungsträger schon bis zu 4x pro Woche trainieren. Das Leistungsgefälle innerhalb unseres Teams ist doch sehr gross, und die Hälfte unseres Teams könnte diese Saison noch bei den U12 spielen. Doch wollen wir dem Gegner Respekt zollen für das gute Spiel: Das Ball Movement war eindrücklich, die flinken und aufmerksamen Guards fanden immer wieder den freien Spieler und versenkten auch souverän mehrere Dreipunktewürfe. Die Defense spielte ein "Clamp-Down Double Team" auf jeden Einwurf, was uns das Leben enorm schwer machte und viel Stress auslöste, der sich wiederum in zusätzlichen Eigenfehlern oder einfach unkonzentrierten Abschlussversuchen niederschlug. Das Endresultat war ein diskussionsloses 40:81.
Solche Niederlagen sind wertvoll, denn sie zeigen einem, woran man noch arbeiten muss. In der Tat haben wir nun viele "Hausaufgaben" bekommen, die wir in den nächsten Trainings angehen müssen. Kommentare sind geschlossen.
|
archiv
Juni 2024
kategorien |