Der Saisonauftakt gegen die "Riesen von Riehen" war also für viele der erste Ernstkampf überhaupt. Wir
kämpften tapfer und liessen nie den Kopf hängen, blieben aber letztlich chancenlos und mussten uns 24:75 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel trafen wir auf eine ebenfalls junge und sichtlich noch nicht sehr erfahrene Mannschaft, das zweite Team von BC Arlesheim. Und dieses Mal spielten wir nicht nur beherzt, sondern auch erfolgreich. Meistens scorten wir nach Einzelleistungen und Durchbrüchen zum Korb, aber es gab auch ein paar schöne Kombinationen zu beklatschen. Nach dem ersten Viertel stand es 12:6, doch war dies noch längst keine Vorentscheidung. Der BCA kam besser ins Spiel und stellte unsere Defense mit dem Pick-and-Roll immer wieder vor grosse Probleme (14:12). Nach dem Pausentee hatten wir dann unsere beste Leistung. Vorne fielen die Bälle rein, und hinten konnten wir wieder besser verteidigen. Das 18:9 war dann die Vorentscheidung, und selbst ein unkonzentriertes Schlussviertel mit sehr schwacher Transition Defense und ergo vielen einfachen Punkten für die Gäste konnte uns die Freude am ersten Sieg nicht mehr wirklich verderben.
Vladik war im Vergleich zum ersten Spiel wie verwandelt, sicherte sich viele Rebounds und erzielte auch wichtige Punkte. Ankit war unser Topscorer mit 20 Punkten, hätte aber mit etwas besserer Chancenauswertung auch 40 erzielen können. Das ganze Team hat sich diesen Sieg verdient, und alle 12 Spieler kamen zu Einsatzminuten. Weiter so!