Die U14 unterlagen dem klaren Favoriten Jura Basket im Halbfinale und schnupperten am Sonntag an der Bronzemedaille. Leider hatten wir gegen Arlesheim einen kompletten Filmriss im 2. Viertel (2:25!!) so dass es uns am Ende trotz starker 2. Halbzeit nicht mehr für Edelmetall reichte.
Die U19 zog im Halbfinale gegen Reinach-Münchenstein einen schwachen Tag ein und musste der tiefen Trefferquote und der mangelnden Intensität in der Defense Tribut zollen. Die als 4. gesetzten Dragons spielten beherzt und qualifizierten sich für das Finale. Viel Charakter zeigten unsere Jungs dafür im Spiel um Bronze, wo sie mit einer super Teamleistung das starke Team der Starwings bezwangen. Gratulation!
Die U16 schliesslich sorgten für den Höhepunkt aus unserer Sicht. Mit einer starken Kollektivleistung in der Defense und einer Mischung von Halbdistanzwürfen und Scoring am Brett, vor allem bei Offensivrebounds, demontierten unsere Jungs den Gegner Arlesheim am Ende mit 87:38! Glücklich und stolz empfingen sie ihre Medaillen in der schönsten aller Farben. Gratulation und weiter so!
Da die Altersklassen sich verschieben, dürfen alle Teams nächste Saison in identischer Besetzung ihren Titel verteidigen bzw. noch höher aufs Treppechen zu steigen versuchen.
Go UNI!!!