Nach dem Auswärts-Thriller in Münchenstein, den wir mit 2 Punkte in Overtime gewannen, hatten wir dieses Spiel von Anfang an ziemlich im Griff. Wir lagen nie zurück, jedoch konnten wir auch nie mehr als 10 Punkte Abstand herausholen. Der Hauptgrund hierfür waren unsere 45(!) Turnovers.
Die Gegner haben praktisch das Ganze Spiel lang den ballführenden Mann gedoppelt, was zu sehr vielen (zum Teil unnötigen) Fehlpässen führte. So konnten wir nie wirklich davon ziehen und das Spiel war die ganze Zeit sehr knapp. Jedoch war unsere Defense sehr solide, vorallem die Help-Defense, und darauf konnten wir uns das Ganze Spiel lang verlassen.
Normalerweise sollten wir so ein Spiel mit 30 Punkten gewinnen, da wir als Team und auch individuell viel besser sind. Aber mit diesen Ballverlusten haben wir uns das Leben selber schwer gemacht. Jedoch haben unsere Jungs wie immer gekämpt und auch gezeigt, wieso wir die Nummer 1 sind. Auch wenn wir in den kommenden 2 Wochen noch sehr viel Arbeit vor uns haben, vorallem um diese Ballverluste zu vermeiden, , dürfen wir sehr stolz auf unsere Jungs sein. Es is schwierig die Motivation von Spiel zu Spiel hoch zu halten - vor allem, weil wir seit November 2016 ungeschlagen sind. Aber auch wenn nicht jedes Spiel sehr gut ist, haben wir einen starken Teamgeist und jeder kämpft für den anderen. Das ist das, was uns ausmacht.
Jetzt haben wir 4 Trainings vor dem Final Four am 26.05/27.05, und da werden wir uns nochmals genau auf unsere Gegner vorbereiten. Stand heute werden wir im Halbfinale auf die "Heimmannschaft" Liestal treffen. Wir werden ready sein und alles mögliche daran setzen, den Pokal wieder mit nach Hause zu nehmen.
Super Leistung Jungs, und congrats on a perfect 16-0 regular season!!!
GO UNI!!!