Die bitteren Niederlagen aus Januar, Februar und März gegen die Freunde aus Moutier haben bei uns dann auch die notwenigen Kräfte für die Umsetzung von Veränderungen freigesetzt. Wir haben unsere Defense komplett umgestellt, unsere Offense mit zusätzlichen Optionen angereichert und unsere Halle auch in den Ferien für Trainings gemietet. Unser Einsatz hat sich gelohnt. Wir siegten gegen Moutier 1 57:37.
Zu Beginn des Spiels schienen wir unseren neu erworbenen Qualitäten als Team noch nicht so richtig zu trauen und starteten eher verhalten (13:15). Im zweiten Viertel konnten wir unsere Entschlossenheit in der Defense dann aber steigern und belohnten unsere Anstrengungen zum Schluss des Viertels mit 2 Dreiern (16:6). Nach der Pause konnten wir das Spiel stabilisieren, es gelang uns aber noch nicht, das Spiel endgültig zu entscheiden (12:8). Im letzten Abschnitt lieferten wir dann eine recht abgeklärte Leistung. Wir bauten unseren Vorsprung deutlich aus und spielten den Sieg recht souverän nach Hause (16:8).
Wir freuen uns über die tolle Leistung des ganzen Teams. Unsere Aufgabe wird es nun sein, diese Leistung nachhaltig zu bestätigen. Wir müssen einander und unserem Potential als Team vertrauen, unsere gemeinsamen Regeln einfordern und weiterhin zusammen um jeden Ball kämpfen. Sollte uns dies nachhaltig gelingen, dann werden wir noch viel Spass haben.
SC UNI Basel Basket : Moutier 1 57:37 (13:15, 16:6, 12:8, 16:8)