Weil diverse andere Spieler ebenfalls abwesend waren, traten wir nur mit 7 Spielern an. Diese "Glorreichen Sieben" machen ihre Sache jedoch sehr gut. Allen voran Dominik, der die Führung übernahm und das Spiel umsichtig führte, hinten fast jeden Rebound abgriff und vorne immer wieder scorte, wenn wir einen Korb brauchten. Auch Berfo, der diese Woche noch die Windpocken hatte und nicht trainieren durfte, war nichts anzumerken und er war unser zuverässiger Punktelieferant, wie wir das diese Saison gewohnt sind. Aber auch alle anderen Spieler zeigte eine tolle Leistung, und jeder übernahm Verantwortung.
Die Gastgeber hatten nicht so viele Optionen und scorten vor allem nach Einzelaktionen. Im letzten Viertel, als das Spiel schon entschieden war, konnte Allschwil das Score ausgeglichen gestalten (16:16), die ersten drei Viertel gingen alle an uns.
Nun warten die letzten drei schwierigen Spiele gegen Arlesheim, Starwings und Bären. Wenn wir weiter so stark auftreten, sollte einer erneuten Qualifikation für das Final Four Turnier Ende Mai nichts mehr im Wege stehen.
BC Allschwil - SC Uni Basel 42:62 (7:14, 9:14, 10:18, 16:16)